Polizei Zwei Einbrüche an einem Wochenende

Bitburg · Bei zwei Einbrüchen in Bitburg haben Unbekannte unter anderem ein Auto gestohlen. Wie die Polizei jetzt mitteilt, ereigneten sich die Taten zwischen Samstag und Montag. Und das steht im Protokoll:

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: TV/Klaus Kimmling

Zunächst verschafften sich die Täter Zugang zum Firmengelände eines Unternehmens für Energie- und Netzwerktechnik in der Wankelstraße. Aus abgestellten Autos entwendeten sie Werkzeuge und Maschinen und zapften Diesel ab. Auch Kupferkabel, die in einer Halle lagerten, nahmen die Diebe mit.

Danach brachen Unbekannte auf einem Betriebsgelände der selben Firma in der Lilienthalstraße ein. Die Polizei geht davon aus, dass hier die gleichen Täter am Werk waren. Auch dort wurden Elektrogeräte und Werkzeuge gestohlen. Hier knackten die Einbrecher aber auch ein Auto und fuhren damit davon – vermutlich, um das viele Diebesgut zu transportieren, wie die Ermittler annehmen.

Bei dem entwendeten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Kastenwagen der Marke Iveco mit dem Kennzeichen BIT-ET 730.

Hinweise an die Polizei Bitburg unter Telefon 06561/96850

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort