Zwei Einbrüche in Firmengebäude

Bitburg/Speicher · Einbrecher haben in der Nacht zu Mittwoch, 21. Dezember, aus dem Gebäude eines Fensterherstellers in der Kopernikusstraße auf dem Flugplatz Bitburg drei Mobiltelefone und einen Bargeldbetrag in vierstelliger Höhe gestohlen. Um in die Räume zu gelangen, hatten der oder die Täter laut Polizei eine Fensterscheibe eingeworfen.

Anschließend durchsuchten sie mehrere Büros.
In der gleichen Nacht wurde ein Einbruch in das Gebäude einer Werbeagentur in der Weiherheide im Gewerbegebiet Speicher verübt. Der oder die Täter nahmen verschiedene Elektrogeräte mit und deponierten sie außerhalb des Gebäudes zum Abtransport. Vermutlich wurden sie anschließend gestört, denn die Beute blieb dort stehen.
Die Polizei hat keinen Hinweis darauf, dass es sich bei beiden Einbrüchen um die gleichen Täter handeln könnte. red
Hinweise zu den beiden Einbrüchen nimmt die Polizei Bitburg unter Telefon 06561/9685-0, entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort