Zwei Lehrer gehen
Bleialf · Nach den Sommerferien können Hans Werner und Monika Kornberger ihren Tagesablauf nach Lust und Laune gestalten. Für die beiden Lehrer, die lange Zeit an der Grundschule in Bleialf unterrichtet haben, hat nun die Passivphase ihrer Altersteilzeit begonnen.
Nach 37 Jahren Schuldienst wurden sie in einer kleinen Feierstunde innerhalb des Kollegiums der Grundschule Bleialf verabschiedet. Beide Lehrkräfte sind seit 1980 an der Grundschule beschäftigt und haben im Laufe der Jahrzehnte eine ansehnliche Zahl von Kindern unterrichtet. Bis zum Ende ihrer Dienstzeit gestalteten beide das Schulleben mit großem Engagement mit.
So hat Monika Kornberger Jahr für Jahr den mit viel Aufwand verbundenen Lesewettbewerb organisiert und stets für Ordnung in der Bücherei gesorgt. Auch war die Lehrerin darum bemüht, dass die Kinder immer wieder neuen Lesestoff hatten. Hans Werner Kornberger kümmerte sich um die Medien und sorgte dafür, dass alle Computer der Schule funktionierten. Er war der Fachmann, wenn es darum ging, Probleme am Computer zu beheben. Das Kollegium der Schule bedauert, dass die beiden gehen: "Sie werden eine große Lücke hinterlassen." Konrektorin Jennifer Loos bedankt sich für die langjährig geleistete Arbeit und die kollegiale Zusammenarbeit und wünscht den Kornbergers im Namen der Schulgemeinschaft alles Gute. (red)/Foto: Grundschule Bleialf