Zwei Quads in elf Tagen gehimmelt

BITBURG. (ps) Insgesamt 9000 Euro für elf Tage Fahrvergnügen: Diese Summe musste ein US-Amerikaner aus Erdorf zahlen. Zwei Quads gingen dabei zu Bruch. Den ersten Straßenflitzer erstand der Amerikaner für 4300 Euro Ende August in einem Bitburger Markt.

Bereits eine Woche später verlor ein Freund des Besitzers bei einer Spritztour die Kontrolle über das Fahrzeug und überschlug sich. Das Quad wurde bei dem Unfall nach einer Fahrstrecke von nur 36 Kilometern total beschädigt. Der Fahrer kam mit leichten Verletzungen davon. Einen Tag später kaufte der Amerikaner sich ein neues Quad. Nach nur 40 Kilometern Fahrt war das Schicksal dieses Vierrads ebenfalls besiegelt: Es kam zum Unfall, als sich am Sonntagabend die Frau des Besitzers und deren Freundin mit dem Fahrzeug auf den Weg machten: In Bitburg-Erdorf fuhren die Frauen ungebremst auf ein parkendes Auto auf und kamen auf dem Dach des PKW zum Stehen. Das Auto, offenbar nicht durch die Handbremse gesichert, rollte mit seiner Fracht etwa fünf Meter weiter. Dann stürzte das Quad mit seinen Insassen auf die Fahrbahn. Die beiden Frauen erlitten bei dem Sturz erhebliche Schürfwunden und wurden zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Beide Vierräder waren weder zugelassen noch versichert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort