Zwei Schwerverletzte nach Unfall

Heidweiler · Einen Unfall mit zwei Schwerverletzten auf der L46 nahe Heidweiler meldet die Polizei. Demnach sind am Sonntagnachmittag gegen 16.50 Uhr auf der Straße zwischen Zemmer und Speicher zwei Autos kollidiert.

Die beiden Fahrer seien dabei schwerverletzt ins Krankenhaus gebracht worden. Laut Polizei wollte ein Pickup-Fahrer von der Straße aus Heidweiler kommend auf die L46 abbiegen und übersah dabei wohl das von links kommende Fahrzeug der Frau. Diese habe nicht ausweichen können und sei dem Pickup in die Seite gekracht. Die 47-jährige Fahrerin sei in ihrem Auto eingeklemmt und mit der Rettungsschere befreit worden. Die Autos wurden stark beschädigt. Wegen der Rettungsarbeiten blieb die L46 mehrere Stunden gesperrt. Der Schaden wird auf etwa 20 000 Euro geschätzt. Im Einsatz waren die Feuerwehr Zemmer, drei Rettungswagen, Rettungshubschrauber mit Notarzt, die Straßenmeisterei Trier, sowie zwei Streifenwagen der Polizei Schweich und Bitburg. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort