Eierlage in Neuerburg: Zwei Sieger beim Bambinilauf

Eierlage in Neuerburg : Zwei Sieger beim Bambinilauf

(red) Der SV Neuerburg veranstaltete am Ostersonntag vor rund  300 Zuschauern auf dem Marktplatz seine Eierlage. Beim Staffellauf der Bambini konnte kein alleiniger Sieger ermittelt werden, da die Schlussläufer der gemischten Fußballmannschaft und der Handballmannschaft gemeinsam durchs Ziel liefen.  Beim Seniorenlauf war Raffer Marcel Bermes knapper Sieger gegen Läufer Luca Lux (beide aus dem Fußballteam des SV Neuerburg).

Mitgestaltet wurde die Eierlage vom MV Neuerburg  und von der Stadtgarde Neuerburg. Klaus Schmillen, der vor 60 Jahren, 1959, als Raffer die Neuerburger Eierlage gewonnen hatte, nahm die Siegerehrung vor.  Zum Eieressen in der Gaststätte Kölner Hof am Marktplatz fanden sich viele Besucher ein. Foto: MARTIN BRUNKER

Mehr von Volksfreund