Zwei Straftaten bei Kontrolle aufgedeckt

Prüm · Einen Fall vermeintlicher Urkundenfälschung hat die Bundespolizei Prüm am Sonntagmittag im Grenzraum zu Belgien aufgedeckt: Nach Mitteilung der Polizei kontrollierten Beamten die Insassen eines Fahrzeugs. Dabei, so die Beamten, sei ihnen der gefälschte tschechische Führerschein des 48-jährigen Beifahrers aufgefallen.

Gegen den Mann, der aus Bitburg kommen soll, sei ein Ermittlungsverfahren eingeleitet worden.
Nur eine Stunde zuvor stellte die Bundespolizei laut eigener Aussage bei einem 30-jährigen Polen einen Schlagring sicher: Der Mann sei mit seinem Auto unterwegs nach Belgien gewesen, als die Beamten ihn kontrolliert hätten. Ihn erwarte ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort