Zwei Tote bei Unfall in Spa

Spa · Bei einem Verkehrsunfall im ostbelgischen Spa sind zwei Menschen ums Leben gekommen. Auf einer abschüssigen Straße hatte ein Lastwagenfahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren.

Er rammte ein Auto und mehrere Häuserfronten, bis der Lastwagen in einem Gebäude zum Stehen kam und Feuer fing. Der Fahrer konnte sich nicht mehr rechtzeitig aus seinem Führerhaus befreien. Auch ein 77 Jahre alter Fußgänger kam ums Leben, er wurde von dem LKW erfasst und tödlich verletzt. Die beiden Insassen des gerammten Autos wurden schwer verletzt. Wie die Polizei mitteilt, hat der Fahrer die Strecke benutzt, obwohl sie für Laster mit mehr als sieben Tonnen verboten ist. Dabei sei es zu Problemen mit den Bremsen gekommen. red/ch

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort