Zwei Unfälle, drei Verletzte und eine verbotene Abfallentsorgung

Plütscheid/Krautscheid/Reuth · Zwei Unfälle mit schwer verletzten Verkehrsteilnehmern ereigneten sich am Montag im Dienstbezirk der Polizei-Inspektion Prüm. Die Beamten suchen außerdem Zeugen einer verbotenen Abfallentsorgung bei Reuth.

Plütscheid/Krautscheid/Reuth. Zwei Verkehrsunfälle kurz hintereinander am Montag auf den Straßen im Prümer Land und im Islek: Das erste Unglück ereignete sich gegen 18 Uhr auf der Landesstraße 33 bei Plütscheid. Ein 46-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Arzfeld wollte mit seinem Traktor aus einem Wirtschaftsweg auf die L 33 fahren und übersah dabei laut Mitteilung der Polizei eine 62-jährige Frau, ebenfalls aus der VG Arzfeld, die mit ihrem Auto in Richtung Plütscheid unterwegs war.
Die Fahrzeuge stießen zusammen, der Traktorfahrer wurde leicht verletzt, die PKW-Fahrerin schwer, aber nicht lebensgefährlich. Sie wurde nach der Erstversorgung an Ort und Stelle vom DRK ins Krankenhaus gebracht.
Um 18.22 Uhr dann der nächste Unfall, diesmal auf der Landesstraße 9 bei Krautscheid: Ein 27-jähriger Mann aus Niedersachsen befuhr mit seinem Motorrad als Zweiter in einer Gruppe von vier Fahrern die Straße aus Richtung Lichtenborn in Richtung Krautscheid. In einer Rechtskurve kam er vermutlich wegen zu hoher Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und geriet in ein Feld.
Der Mann erlitt ebenfalls schwere, nicht lebensgefährliche Verletzungen. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt eines belgischen Rettungshubschraubers wurde der Verletzte vom DRK Bitburg in ein Krankenhaus gebracht. Am Motorrad entstand hoher Sachschaden.
Die Polizeibeamten suchen außerdem Zeugen einer verbotenen Abfallentsorgung nahe der Bundesstraße 51, etwa in Höhe der Abzweigung nach Reuth: Im Bereich einer Kurve, an der ein Waldweg in Richtung Prümquelle beginnt, hat in den vergangenen Tagen jemand mehrere Eimer mit Farbe, ein altes Fernsehgerät und zwei Holzschränke ins Gelände geworfen. fpl
Die Polizei Prüm bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 06551/9420.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort