Zwei Unfälle unter Alkohol-Einwirkung

Dausfeld/Gönnersdorf. (red) Im Zuständigkeitsbereich der Polizei Prüm kam es am Samstag gleich zu zwei Unfällen, bei dem die Verursacher alkoholisiert am Steuer saßen. Zwei Menschen wurden verletzt.

Am frühen Abend fuhr der Fahrer eines VW Golfs in Prüm-Dausfeld mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Hermespand. Ausgangs einer Linkskurve streifte der 22-jährige Fahrer des Golfs einen BMW, der von einer Hofzufahrt auf die Straße einfuhr. Anschließend geriet der Golf von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einem Findling. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden, die Beifahrerin im Golf wurde leicht verletzt. Gegen 23.40 Uhr fuhr ein 44-Jähriger mit einem VW Kleinbus auf der B 421 aus Richtung Jünkerath kommend kurz hinter der Ortslage Gönnersdorf in einer Rechtskurve geradeaus, durch einen Straßengraben und prallte gegen mehrere Bäume. Er wurde schwer verletzt. Beiden Verursachern wurde eine Blutprobe entnommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort