Zwei Vereine im Gleichtakt

WOLSFELD. (susa) Ein abwechslungsreiches Programm bot das Gemeinschaftskonzert des Musikvereins Wolsfeld und des Musikzugs Weiterstadt. Auch das Musikfest lockte bei strahlendem Sonnenschein viel Gäste an.

 Beim Gemeinschaftskonzert spielten die Vereine aus Wolfsfeld und Weitersatdt gemeinsam den Marsch "Arsenal".Foto: Susanne Junk

Beim Gemeinschaftskonzert spielten die Vereine aus Wolfsfeld und Weitersatdt gemeinsam den Marsch "Arsenal".Foto: Susanne Junk

Ein ungewohntes Konzept bot der Musikverein Wolsfeld beim Frühjahrskonzert in der Turnhalle. Gemeinsam mit dem Musikzug Weiterstadt stellten sie ihr Können unter Beweis. Ungewöhnlich bei diesem Konzert war allerdings die Tatsache, dass die Wolsfelder vom Ex-Weiterstädter Frank Gärtner und der Musikzug Weiterstadt vom Ex-Wolsfelder Thomas Schaefer dirigiert wurden. Während Thomas Schaefer den Musikzug Weiterstadt jedoch standardmäßig dirigiert, leitet Frank Gärtner den MV Wolsfeld nur ausnahmsweise, da Jochen Schaefer in diesem Jahr krankheitsbedingt nicht zur Verfügung stand. Die Probezeit war also knapp: "Daher freuen wir uns ganz besonders, dass der Musikzug Weiterstadt so spontan eingesprungen ist", bedankte sich Markus Dahm, erster Vorsitzender des MV Wolsfeld. Die beiden Vereine verbindet eine langjährige Freundschaft. Höhepunkt der ersten Konzert-Hälfte war die "James-Bond-007-Selection". Mit Melodien aus den Filmen des Geheimagenten begeisterte der MV Wolsfeld das Publikum und schloss sein Programm mit dem traditionellen "Mars der Medici" ab. Durch das Programm führte Anja Strellen. Der Musikzug Weiterstadt eröffnete die zweite Hälfte des Programms mit "Olympic Fanfare". Höhepunkte waren die anspruchsvollen Stücke "Tirol" und der "Orient Express" von Philip Sparke. Zum Finale fanden sich dann die rund 100 Musiker der beiden Vereine auf der Bühne zusammen und spielten gemeinsam den Marsch "Arsenal" von Jan van der Roost.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort