1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Zwei weitere Infiziert sind im Eifelkreis genesen

Corona-Pandemie : Zahl der Corona-Fälle sinkt weiter

Die Zahl der mit Corona-Infizierten sinkt im Eifelkreis Bitburg-Prüm. Aktuell sind noch 30 Menschen an dem Virus erkrankt.

Im Eifelkreis wurde gestern eine weitere am Coronavirus erkrankte Person dem Gesundheitsamt gemeldet. Damit haben sich seit Ausbruch der Pandemie 175 Menschen mit dem Virus angesteckt, zwei gelten seit Montag als genesen.

Vier Todesfälle werden mit dem Virus in Zusammenhang gebracht. Damit sind aktuell im Kreis noch 30 Menschen infiziert.

Die Sichtungsstelle in der Wankelstraße (Gewerbegebiet Auf Merlick) ist an folgenden Tagen geöffnet: Montag, Mittwoch, Freitag und Sonntag, immer von 8 bis 16 Uhr.

Bei der stationären Sichtungsstelle Corona der Kreisverwaltung Bitburg-Prüm unter Mitwirkung des DRK Kreisverbandes haben sich am Montag 35 Personen in Bitburg vorgestellt, die auch alle getestet wurden.