Soziale Medien Ist Eifeler an Covid-19 gestorben?

Bitburg/St.Wendel · Ob ein Mann aus dem Eifelkreis an einer Corona-Infektion gestorben ist, darüber gibt es verschiedene Meinungen. Das Gesundheitsamt in St. Wendel sieht das so. Dabei hatte der Patient das Virus schon lange überstanden.

Zweifel an Darstellung des Gesundheitsamtes
Foto: dpa/Hendrik Schmidt

Das Corona-Virus ist nicht auch in den sozialen Netzwerken präsent. So ging es im sozialen Netzwerk Facebook darum, ob ein verstorbener  Mann aus dem Eifelkreis tatsächlich an Covid-19 gestorben ist. Während das Gesundheitsamt in St. Wendel, wo der Mann zuletzt behandelt worden war, dieser Meinung ist, stellen  das die Angehörigen infrage. In einem sind sich aber offenbar alle einige: Der Patient hatte die Corona-Erkrankung bereits vor seinem Tod überstanden.