Zweigeteiltes Feuerwerk zum Abschluss der Prümer Kirmes

Prüm · Mit einem großen Feuerwerk ist am Montagabend die Prümer St.-Salvator-Kirmes zu Ende gegangen.

Dabei irritierte allerdings eine Unterbrechung die zahlreichen Besucher, die schon dachten, das Feuerwerk sei bereits zu Ende. Doch nach einer knapp einminütigen Pause ging es dann doch weiter - bis zum großen Finale. Das gab es auch beim Benefiz-Stadtlauf "Rock\'n\'Run", der in diesem Jahr einen Rekord verzeichnet hat: 526 Teilnehmer gingen auf die Strecke und liefen 6840 Runden, stärkstes Team war das Prüm Türenwerk mit 55 Startern. Und so kann sich auch die gesammelte Spendensumme sehen lassen: 3420 Euro für den Verein "Ein Geschenk für Kinder".(ch)/TV-Foto: Christian Brunker

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort