Zweimal war Alkohol im Spiel

Zu drei Unfällen kam es am Wochenende, zweimal war dabei Alkohol im Spiel. Die beiden Fahrer verloren jeweils ihren Führerschein. Insgesamt fünf Verletzte wurden in das Marienkrankenhaus nach Bitburg gebracht.

Niedergeckler/Eisenach/Herforst. (red) So krachte es am Freitag, 18. Januar, gegen 18.15 Uhr auf der B50 zwischen Geichlingen und Niedergeckler. Ein PKW-Fahrer glitt wahrscheinlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit und alkoholbedingter Fahr-unfüchtigkeit aus einer Linkskurve und prallte gegen einen Baum. Die beiden Mitfahrer wurden schwer, der Fahrer leicht verletzt ins Marienkrankenhaus Bitburg eingeliefert. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein wurde sichergestellt. Zu einem Frontalzusammenstoß kam es am Samstag gegen 10.40 Uhr auf der L 40 zwischen Eisenach und Irrel. Ein PKW-Fahrer verlor in einer Rechtskurve, wahrscheinlich durch nicht angepasste Geschwindigkeit bei regennasser Fahrbahn, die Kontrolle und prallte frontal auf einen entgegenkommenden PKW. Beide Fahrer wurden vom DRK Speicher ins Marienkrankenhaus Bitburg eingeliefert. An der Herforster Ampelkreuzung kam es am frühen Sonntagmorgen gegen 4 Uhr zu einem Vekehrsunfall. Ein 22-jähriger Autofahrer überquerte die Kreuzung von Speicher kommend trotz roter Ampel. Unmittelbar hinter der Kreuzung kam er dann mit seinem PKW nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen zwei Bäume. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass er alkoholisiert war. Der Führerschein musste sichergestellt werden. Der total beschädigte PKW musste abgeschleppt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort