Zweimal Wildschwein auf der Fahrbahn

Wolsfeld. (red) Auf der B 257 zwischen Wolsfeld und Irrel kam es am Montag gegen 20.35 Uhr unmittelbar hintereinander zu zwei Unfällen, bei denen Wildschweine von Fahrzeugen erfasst wurden. Ein 37-jähriger Mann war am Abend mit einem Geländewagen unterwegs, als plötzlich mehrere Wildschweine auf die Fahrbahn liefen.

Er erfasste eines der Tiere, am Fahrzeug entstand ein Schaden von 800 Euro. Von einem nachfolgenden PKW wurde ein weiteres Schwein erfasst, der Schaden an diesem Fahrzeug fiel etwas geringer aus, er wird nur auf 300 Euro geschätzt. In beiden Fällen liefen die Wildschweine davon. Eines der Tiere wurde am Dienstagmorgen zwischen Wolsfeld und Alsdorf tot am Fahrbahnrand liegend gefunden. In der Dämmerung und am frühen Abend kommt es am häufigsten zu Wildunfällen, die längst nicht immer nur mit Blechschäden enden. Immer wieder werden auch Menschen verletzt oder sogar getötet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort