Zweite bittere Pille

STEININGEN/BITBURG. (L.S.) Der SV Steiningen muss seinen Weg in die oberen Tabellenregionen der B-Junioren-Rheinlandliga vorerst abbrechen. Bei den Sportfreunden Eisbachtal gab es eine 0:1-Niederlage. Der FC Bitburg verlor durch ein Eigentor 2:3 in Konz.

Steiningens Trainer Hans Olf war nicht zu beneiden, als seine junge Elf trotz ansprechender Leistung leer ausging. Mit 0:1 verlor die JSG bei Eisbachtal. "Wir haben beim Spitzenreiter gut mitgehalten und hätten ein Unentschieden verdient", sagte Olf. Die Anfangsoffensive der Eisbachtaler verpuffte nach zwanzig Minuten, so dass die Gäste aus der Eifel besser ins Spiel kamen. Doch weder Julian Hohns noch Artur Weirich gelang das Führungstor. Kurz vor der Pause wehrte Steiningens Keeper Tobias Schneider einen Schuss von Sebastian Bersch aus kurzer Distanz mit einer Glanzparade zur Ecke ab. Nach dem Wechsel erhöhten die Westerwälder den Druck und kamen in der 61. Minute zum einzigen Treffer des Tages. Steffen Schäfer ließ Schneider per Freistoß keine Chance. Die Aufholjagd der Olf-Truppe war nicht erfolgreich. Hohns scheiterte zwei Mal, Weirich ein Mal aus guter Position. Die Sportfreunde hatten kurz vor Schluss Pech mit einem Lattentreffer. Die nächste Partie bestreitet die JSG Steiningen am kommenden Samstag, 2. Oktober, gegen die JSG Konz auf dem Rasenplatz in Demerath. Die B-Jugend des FC Bitburg musste bei der JSG Konz eine denkbar knappe Niederlage hinnehmen und steht nun mit der Partie am Samstag gegen die Reserve der Trierer Eintracht bereits unter Erfolgsdruck. In einer kampfbetonten Partie ging Konz bereits nach einer Minute in Führung. Geschockt von diesem frühen Rückstand kam der FC Bitburg nicht richtig ins Spiel und musste nach 20 Minuten sogar das 0:2 hinnehmen. Kurz vor der Pause gelang Yannick Yobave der verdiente Anschlusstreffer. Nach der Pause verstärkten die Bitburger nochmals ihre Offensivbemühungen. Makiesse Kinarouidi markierte den Ausgleich. In ihrer besten Phase versäumte es der FC jedoch, nachzulegen. Das ruppiger werdende Spiel mit einigen rüden Fouls stand auf des Messers Schneide. Ein Eigentor von Sergej Maslakov bescherte den Konzern kurz vor Schluss das Siegtor. Bitburgs Trainer Udo Jutz bescheinigte seiner Mannschaft ein ordentliches Spiel. Dennoch mussten die Eifeler eine Niederlage einstecken. Im nächsten Heimspiel, Samstag, 16.30 Uhr, im Stadion Bitburg-Ost gegen die Reserve von Eintracht Trier wollen sie es besser machen und ihr Punktekonto ausgleichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort