Zweite Hetero-Sitzung in der Bitburger Stadthalle

Eine Besonderheit im Bitburger Karneval ist die Hetero-Sitzung, die in diesem Jahr zum zweiten Mal stattfindet. Damen und Herren sind zwar durch einen Zaun getrennt - aber gelacht wird gemeinsam.

Bitburg. (red) Redner und Akteure wie "Der närrische Schutzmann", "Ne Knubbelisch vum Klüngelpütz", "Susi Jeckenschoss", "Bäbchen & Heini", "Ne boore Ehemann" oder "It's Magic" sorgen bei der närrischen Sitzung in der Stadthalle für geschlechterübergreifenden Zündstoff. Auch die von 2010 bekannte "Blue Man"-Imitation ist mit ihrer neuen Show dabei.

Tänzerische Glanzleistungen dürften von der Garde der Volkstanzgruppe Bitburg, der Showtanzgruppe des KV Neuerburg, der Showtanzgruppe Kruchten, der Tanzgruppe "Spitzebüxja", vom Solomariechen der Volkstanzgruppe Bitburg, der Showtanzgruppe des Tanzcenters Bitburg und der große Garde der "Vegder Diddeldöppcher" zu erwarten sein. Nach der Sitzung wird der Zaun geöffnet, und die Damen und Herren können gemeinsam bei der Musik von "de Dompiraten" feiern. Termin ist am Sonntag, 23. Januar, 15 Uhr. Karten gibt es im Spielcenter Las Vegas, Telefon 06561/60829, Simi's Lounge & Bar, Bitburg, Stockstraße, Hotel Eifelbräu, Telefon 06561/9100, E. Riewer, Kruchten, Telefon 06566/336. Ein Teil der Einnahmen dieser Sitzung geht an die Organisation "Arbeitskreis für Behinderte" der Kulturgemeinschaft Bitburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort