Zweite Waldkinderspiele der Kita "Unter den Dolomiten"

Gerolstein · Rucksäcke auf, Picknickdecken mitnehmen! Die Gerolsteiner Kindertagesstätte "Unter den Dolomiten" hat zum zweiten Mal ihre Waldkinderspiele veranstaltet. Gemeinsam mit Försterin Wiebke Bönig und ihrem Hund Puck wanderten die Kita-Kinder hoch zur Munterley beziehungsweise zur Tümpelwiese.

Zweite Waldkinderspiele der Kita "Unter den Dolomiten"
Foto: (e_eifel )

Dort wurde gepicknickt, danach wurden gruppenweise die einzelnen Stationen gemeinsam bewältigt: ein Zielweitwurf mit Fichtenzapfen, ein Staffellauf, bei dem man unter vielen Haselnüssen die "Ganzen" suchen und zurück zum Startpunkt bringen musste. Im Anschluss wurde ein Zuordnungsspiel absolviert, wobei Felle, angefressene Zapfen, Hufe und Geweihe dem jeweiligen Tier zugeordnet werden mussten. Als letzte Station haben die Kinder verschiedene Naturfarben gesucht und auf einer Farbpalette aufgeklebt. Zurück im Kindergarten gab es dann für jeden Teilnehmer eine Urkunde, einen goldenen Fichtenzweig und ein Holz-Jojo. (red)/Foto: Kita

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort