Zweiter Anlauf: Diesmal soll es wirklich krachen

Fünf DJs, sechs Bands, neun Gaststätten und ein Festhalle: Die dritte Auflage der RPR1.-Megaparty in Prüm steigt am Dienstag, 2. Oktober. Dabei wird auch das bei der Kirmes ausgefallene Feuerwerk nachgeholt.

 Pants Divine verabschieden sich von ihren Fans. Foto: Pants Divine

Pants Divine verabschieden sich von ihren Fans. Foto: Pants Divine

Prüm. (cus) Partystimmung, Musikvielfalt, Feuerwerk und ein Abschiedskonzert: Die Prümer Kneipennacht kommt zurück. Am Abend vor dem Tag der Deutschen Einheit steppt in der Innenstadt und auf dem Ausstellungsgelände der Bär.Gefeiert wird ab 20 Uhr in neun Gaststätten und in der Markthalle. Sechs Bands und fünf DJs liefern einen bunten Hit-Mix, bei dem jedem Partyfreund etwas geboten wird. Aktuelle Charts, Rock-Klassiker, Kölsche Töne, Oldies, ein Jazzabend, eine Mallorca-Party und eine "Crazy Night" sollen dem Prümer Publikum in allen Altersklassen einheizen.Wenn es weit nach Mitternacht in den Kneipen allmählich wieder ruhiger wird, geht es in der Markthalle erst richtig los: Die "Superhit-Nacht" mit RPR1.-DJ Andy Clormann verwandelt die Halle in eine Partyzone.Kostenlose Shuttle-Busse für die Besucher

Gleichzeitig erleben die Besucher eine beliebte Band aus dem Prümer Raum zum letzten Mal live: "Pants Divine" haben bei der Prümer Kneipennacht ihren letzten Auftritt. Diesem historischen Ereignis angemessen trommelte die Band zur Unterstützung auch ehemalige Mitglieder zusammen.Zwei Shuttle-Busse pendeln während der Kneipennacht kostenlos zwischen der Innenstadt und dem Ausstellungsgelände.Ein Höhepunkt des Programms ist das große Feuerwerk. Es sollte ursprünglich wie immer am Kirmesmontag abgeschossen werden, wurde damals jedoch aus Sicherheitsgründen kurzfristig abgesagt (der TV berichtete). Als neuen Standort zum Abschießen der Raketen und Böller haben Stadt, Feuerwerker und Genehmigungsbehörde das Parkdeck "Bahnhofstraße" festgelegt.Gegen 21 Uhr sollen die Funken fliegen. Deshalb wird die obere Ebene des Parkdecks am 2. Oktober ab 17 Uhr für Fahrzeuge gesperrt. Auf der unteren Ebene darf geparkt werden. Während des Feuerwerks können keine Autos ins Parkdeck hinein- oder herausfahren.Der Eintritt zur Kneipennacht kostet einmalig neun Euro für alle Gaststätten und die Markthalle. Eintrittsbändchen gibt es nur an den Abendkassen (kein Vorverkauf).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort