Zweiter Versuch gescheitert: Bickendorfer Geldautomat wieder im Visier von Dieben

Bickendorf · Ein Geldautomat in Bickendorf, der bereits im April aufgebrochen wurde, ist am Wochenende erneut Ziel eines Einbruchs geworden - diesmal aber erfolglos.

Zweiter Versuch gescheitert: Bickendorfer Geldautomat wieder im Visier von Dieben
Foto: Frank Goebel

Deristigkeit siegt nicht immer: Den Aufbruch eines Geldautomaten der Volksbank Bitburg in Bickendorf, bei dem im April 2013 ein fünfstelliger Eurobetrag erbeutet wurde, wollten Unbekannte in der Nacht zum Samstag, 7. Dezember, anscheinend wiederholen. Dazu verschafften sich die Täter gewaltsam Zutritt in die angrenzenden Räumlichkeiten einer Firma in Bickendorf. Dabei wurde aber ein Alarm ausgelöst, der die Täter flüchten ließ.

Ein aufmerksamer Anwohner, dem die blinkende Alarmleuchte am Firmengebäude auffiel, verständigte die Polizei. Die Täter konnten trotzdem unerkannt entkommen.

Die Polizei bittet um Mithilfe: Wer hat in der Nacht zu Samstag, zwischen Mitternacht und 1.30 Uhr, oder in den Tagen zuvor im Bereich der Firma Gafotec ungewöhnliche Beobachtungen gemacht?
Hinweise bitte an die Kriminaldirektion Trier, Kriminaldauerdienst (Telefon 0651/9779-2290) oder die Polizei in Bitburg (Telefon 06561/9685-0).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort