Zweiter Weltkrieg: Zeitzeugen gesucht

Speicher. (red) Der "Arbeitskreis für Heimatgeschichte und -literatur" im Eifelverein Ortsgruppe Speicher arbeitet zurzeit an einem Buch über den Zweiten Weltkrieg in der Verbandsgemeinde Speicher und der Fidei.

Hierfür werden noch Zeitzeugen gesucht, die aus diesen Kriegsjahren Ereignisse aus eigenem Erleben schildern können. Es geht vor allem um die letzten Kriegsmonate, als die Amerikaner die Region eroberten. Aber auch aus den Jahren vorher sind noch Berichte erwünscht, wie beispielsweise Einquartierung, Bomben-, Jagdbomberangriffe und so weiter. Betreffende Personen können sich melden bei Robert Reuter, Telefon 06580/573, E-Mail Robert-Reuter@web.de; Robert Graff, Telefon 06580/8123, E-Mail robert-graff@t-online.de; Matthias Thömmes, Telefon 06565/3167, E-Mail Matthias.Thoemmes@freenet.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort