Zwetschgen und Kunststücke

GEICHLINGEN. (jör) Eine Halfpipeschau war der Höhepunkt des Geichlinger Quetschenfests in diesem Jahr. Leckere Zwetschgentorten gab es auch.

Rund 3000 Besucher lockte das traditionelle Quetschenfest in Geichlingen in diesem Jahr in den Ort. Im Mittelpunkt standen natürlich die Zwetschgentorten, die von den Veranstaltern angeboten wurden. Aber auch mit einem Markt warteten sie auf. Den Besuchern wurde einiges geboten. Einer der Höhepunkte des Tages war die Halfpipeschau vom "Team pro Motion". Die Jungs, unter ihnen einige Deutsche Meister, zeigten in Geichlingen ihr ganzen Repertoire. So staunten die Zuschauer über verschiedene Flip-Tricks und hohe Sprünge. Das Team war mit zwei BMX-Fahrern, einem Inliner und einem Skateborder angetreten und begeisterte mit seinen waghalsigen Tricks nicht nur die jungen Zuschauer. Auch für die kleinen Besucher war bestens gesorgt. So konnten sich der Nachwuchs über eine Zauberschau, Ponyreiten, Luftballonmodellage und Kinderschminken freuen. Veranstaltet wurde das Quetschenfest vom Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Geichlingen. Rund 80 ehrenamtliche Helfer waren im Einsatz um den Gästen ein schönes Wochenende zu bereiten. "Wir sind sehr zu frieden mit dem Quetschenfest. Es befindet sich immer noch auf dem aufsteigenden Ast", resümiert Arnold Theis, einer der Veranstalter und sagt: "Im nächsten Jahr feiern wir den 15. Geburtstag des Quetschenfestes. Und dafür werden wir uns etwas ganz Besonderes einfallen lassen." Weitere Informationen zum Geichlinger Quetschenfest gibt es unter der Internetadresse www.quetschenfest.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort