Zwölf Teams aus Krankenhäusern

AMMELDINGEN. (red) Im Sportzentrum Ammeldingen haben die Mitarbeiter der Marienhaus GmbH ihr Fußball-Turnier ausgetragen. Zwölf Mannschaften aus unterschiedlichen Einrichtungen des Trägers traten an, um ihr fußballerisches Talent zu beweisen.

Gastgeber war in diesem Jahr das Neuerburger St. Josef-Krankenhaus. Neben der guten Organisation des Turniers taten sich die Gastgeber auch sportlich hervor. So zeigten die Männer aus Neuerburg ihren Kollegen ganz deutlich, wer in der Eifel das Sagen hat, und zogen vor heimischer Kulisse ohne Punktverlust ins Halbfinale ein. Erst im Finale musste sich das Neuerburger Krankenhaus-Team mit 1:3 der Mannschaft des St. Michael-Krankenhauses aus dem saarländischen Völklingen geschlagen geben. Schade, dass an dieser Niederlage selbst Schwester Adeltraud Caspers, Oberin des Neuerburger Krankenhauses, nichts ändern konnte. Die Schwester hatte eigens für das Turnier ihren Urlaub unterbrochen, um ihrem Team beizustehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort