Bitburg: Scheckbetrügerei nach Hinweis verhindert

Nach der Veröffentlichung in den Tages- und Wochenzeitungen über neue Betrugsmaschen sind zahlreiche Hinweise bei der Polizei eingegangen. Insbesondere konnten Straftaten durch die Presseveröffentlichungen verhindert werden. So bedankte sich in diesen Tagen eine Hotelbesitzerin von der Mosel, die den Hinweis im TV gelesen hatte.

Bei ihr war es der angebliche Pater eines Klosters, der für einige Zeit sechs Ordensschwestern für einige Tage in ihrem Hotel unterbringen wollte. 3000 Euro wurden vereinbart, es ging jedoch ein Scheck über einen weitaus höheren Betrag ein, der Differenzbetrag sollte auf ein Konto bei der Union Western Bank in England überwiesen werden. Die Polizei warnt, dass die Betrüger sich immer wieder neue Maschen einfallen lassen. Deshalb sollten Angebote genau geprüft werden und Betroffene sich eventuell mit ihrer Bank in Verbindung setzen, bevor irgendwelche Vorauszahlungen geleistet werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort