Bitburg: Trunkenheitsfahrer muss ins Gefängnis

Zu einem Jahr und zwei Monaten Freiheitsstrafe hat das Bitburger Amtsgericht einen 36-jährigen Mann wegen „vorsätzlicher Trunkenheitsfahrt und fahrlässiger Tötung“ verurteilt. Der 36-Jährige war im August vergangenen Jahres auf der B 257 zwischen Meisburg und Steinborn nach reichlich Alkoholkonsum von der Fahrbahn abgekommen und mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammengestoßen. Die Fahrerin des entgegenkommenden Wagens erlitt bei dem Unfall tödliche Verletzungen.

(iz) Zu einem Jahr und zwei Monaten Freiheitsstrafe hat das Bitburger Amtsgericht einen 36-jährigen Mann wegen „vorsätzlicher Trunkenheitsfahrt und fahrlässiger Tötung“ verurteilt. Der 36-Jährige war im August vergangenen Jahres auf der B 257 zwischen Meisburg und Steinborn nach reichlich Alkoholkonsum von der Fahrbahn abgekommen und mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammengestoßen. Die Fahrerin des entgegenkommenden Wagens erlitt bei dem Unfall tödliche Verletzungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort