Bitburg: Unfreiwilliger Stunt - Flugzeug landet auf Porsche-Dach

Kurios: Ein Motorsegler ist am Sonntag auf dem Flugplatz Bitburg auf dem Dach eines Porsches gelandet. Der Pilot des einmotorigen Leichtflugzeugs hatte auf dem Flugplatz zur Landung angesetzt. Allerdings waren zu diesem Zeitpunkt mehrere Autos im Rahmen eines Fahrertrainings auf einem Teil der Landebahn unterwegs. Der unfreiwillige Stuntman setzte auf dem Dach eines mit 160 Stundenkilometern fahrenden Porsches auf. Als der 55-jährige Fahrer bemerkte, dass sein Auto derart beflügelt war, bremste er sein Fahrzeug ab. Das Flugzeug rutschte vom Autodach auf die Rollbahn und wurde am Propeller und an den Tragflächen stark beschädigt. Auch das Porsche-Dach wurde in Mitleidenschaft gezogen. Nach Angaben hatte der 58-jährige Pilot des Motorseglers weder eine Lande-Erlaubnis noch hatte er mit dem Tower Kontakt aufgenommen. Der Leverkusener war auf der Dahlemer Binz gestartet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort