Bitburg: Verein ohne Vorstand meutert und lenkt doch noch ein

(r.g.) Mehrere Anläufe brauchte der Eissportverein Bitburg, um einen neuen Vorstand zu wählen. Grund für die Irritationen bei der Mitgliederversammlung: Bereits Ende Juni war der alte Vorstand zurück getreten und hatte einen neuen Verein gegründet, der ausschließlich für den Betrieb der Eissporthalle Bitburg zuständig ist. Zahlreiche Mitglieder, die teils erst mit der Einladung zur jüngsten Mitgliederversammlung davon erfahren hatten, waren sauer und weigerten sich zunächst, dem alten Vorstand, der bis Donnerstag noch kommissarisch die Geschäfte geführt hatte, Entlastung zu erteilen. Schließlich lenkten die Mitglieder doch noch ein und wählten einen neuen Vorstand, der sich nun ausschließlich um die sportlichen Belange des Vereins kümmert. Mit dem neuen Betreiberverein Funpark Eissportverein Bitburg soll ein Nutzungsvertrag abgeschlossen werden, an den bisherigen Konditionen für die Halle, darunter die kostenlose Nutzung, soll sich nichts ändern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort