Bitburg/Wittlich: Überfall auf Taxifahrer- Tatverdächtige festgenommen

Die Kriminalpolizei Wittlich konnte gestern zwei junge Männer festnehmen, die vermutlich am 29. März an der Grillhütte in Bitburg-Matzen einen Txifahrer überfallen und ausgeraubt haben. Die beiden Beschuldigten sind 19 Jahre alt, sie wurden in Haft genommen. Ein dritter Tatverdächtiger, 17-jährig, hält sich zur Zeit im Ausland auf. Alle drei wohnen in Bitburg.

Auf dem Postplatz in Bitburg wurden gegen 19 Uhr insgesamt sechs Männer im Alter zwischen 18 und 21 Jahren kontrolliert. Es stellte sich heraus, dass ein Teil der jungen Leute vermutlich außerdem in der Nacht zuvor drei Autos in Rittersdorf aufgebrochen und jeweils ein Navigationsgerät gestohlen hatte. Desweiteren wird angenommen, dass zwei weitere Mitglieder der Gruppe in der Nacht zum 27. Februar aus zwei PKW in Bitburg je ein Navigationsgerät gestohlen haben.

Im Zuge der Ermittlungen konnte weiter in Erfahrung gebracht werden, dass drei der kontrollierten Personen Anfang April 2008 geplant hatten, einen Supermarkt zwischen Bitburg und Trier zu überfallen. Lediglich die hohe Zahl an anwesenden Kunden hatte sie damals davon abgehalten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort