Bitburg: Zahlreiche Diebstähle

In und um Bitburg ist es in den vergangen Tagen zu mehreren Diebstählen gekommen. Die Palette reicht dabei von der einfachen Geldbörse bis hin zum Aufbruch einiger PKW.

Zusammenfassung der Polizeimeldungen:

Diebstahl in Bitburg:
In der Petersstraße wurde am Montagmorgen, 3. Dezember, der Diebstahl einer etwa drei Meter langen Metallröhre mit Leuchtmitteln festgestellt. Die Röhre war fest neben der Eingangstür des Optikergeschäftes an dem Gebäude verankert. Der Täter löste die elektrischen Anschlüsse und die Verschraubungen. Möglicherweise wurde er bei der Tatausführung gestört. Eine weitere Metallröhre ließ er unbehelligt an der Wand hängen.

Geldbörse entwendet:
In der Grund- und Hauptschule Neuerburg wurde am Freitag, 30. November, zwischen 8 Uhr und 13.40 Uhr einer Frau die Geldbörse mit EC–Karte entwendet. Der Täter hob von verschiedenen Banken mehrmals Geld ab.

Geldbörse entwendet:
In der Industriestraße in Bitburg wurde einem Mann am Montag, 3. Dezember, zwischen 13 und 14 Uhr eine braune Naturledergeldbörse mit Bargeld, Führerschein, Personalausweis, EC-Karte, Mastercard, Visa-Card, AOK-Karte, ADAC-Karte, IKEA-Karte und diversen Papieren entwendet.

Musikanlage teilweise gestohlenb>
Auf dem Parkplatz in der Henry-Dunant-Straße in Bitburg wurde in der Zeit von Sonntag, 2. Dezmeber, 17.45 Uhr bis Montag, 3. Dezember, 10 Uhr an einem PKW Ford Fiesta die Seitenscheibe der Beifahrertür eingeschlagen. Entwendet wurde eine im Kofferraum liegende schwarze Bassbox der Marke PYLE mit jeweils 30er Bässe an den Enden mit Aufschrift PYLE. Maße: 36 cm Durchmesser und 80 cm Länge.

Diebstahl aus PKW:

In der Sonntagnacht, 2. Dezember, wurden gegen 4.10 Uhr in der Straße Habichtweg in Speicher vier Fahrzeuge durch Einschlagen der Seiten- bzw. Heckscheiben geöffnet. Entwendet wurden ein silberfarbener portabler DVD–Player und ein silberner CD–Player. Durch einen Zeugen wurden die drei Täter, ca. 16-19 Jahre alte Männer, bei der Tat gestört. Nach der Ansprache flüchteten die Täter.

Misslungener Diebstahl
In der Zeit vom Montag, 3. Dezember, 21 Uhr, bis Dienstag, 4. Dezember, 11 Uhr, wurde auf einem Parkplatz in der Trierer Straße in Bitburg an einem roten VW Golf III die Scheibe der Beifahrertür eingeschlagen. Der unbekannte Täter versuchte anschließend erfolglos, das Radio aus der Mittelkonsole auszubauen.

Mofa gestohlen:
Von einem Parkplatz in der Charles-Lindbergh-Allee in Bitburg wurde am Samstag, 1. Dezember, zwischen 14.30 Uhr und Mitternachtr ein blau-weißer Mofa-Roller der Marke CPI mit dem Versicherungskennzeichen ROY 383 entwendet. Hinweise in allen Fällen bitte an die Polizeiinspektion Bitburg, Telefon 06561/9685-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort