Bitburg: Zeugen gesucht

Ein 51-jähriger Mofafahrer hat sich am Sonntagabend bei einem Unfall auf der Dauner Straße das Schlüsselbein gebrochen. Er war gestürzt, nachdem ihm ein PKW-Fahrer die Vorfahrt genommen hatte. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Der Mofafahrer war am Sonntag gegen 22.30 Uhr auf der Dauner Straße in Fahrtrichtung Erdorf unterwegs. Als er bereits in den Kreisel am Talweg eingefahren war, kam aus dem Talweg ein PKW, der ihm die Vorfahrt nahm. Der 51-Jährige erschrak, bremste seinen Mofaroller stark ab, um eine Kollision mit dem PKW zu verhindern. Durch das starke Abbremsen blockierte das Vorderrad des Rollers und der 51-Jährige stürzte mit seiner linken Körperseite auf die Fahrbahn.

Zwei Personen halfen dem 51-jährigen auf. Es handelte sich um einen jungen Mann und einen Taxifahrer. Das Taxi hatte zuvor an einer weiteren Einmündung des Kreisels gestanden und möglicherweise den Unfallhergang beobachtet. Da der 51-Jährige angab, das alles in Ordnung sei und seine Fahrt fortsetzte, fuhren auch die Helfer weiter.

Erst am darauffolgenden Tag wurde bei dem 51-jährigen der Bruch des linken Schlüsselbeines festgestellt.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bitburg, Tel.: 06561/9685-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort