Bitburg: Zwei Frauen bei zwei Unfällen verletzt

Zwei ältere Frauen sind am Freitag in Bitburg bei Unfällen verletzt worden. Eine 72-jährige Fußgängerin ist von einem PKW erfasst worden, als sie ohne auf den Verkehr zu achten vor dem Bitburger Krankenhaus die Straße überquerte. Sie erlitt lediglich Prellungen. Am Freitagmittag ist eine 73-jährige PKW-Fahrerin bei einem Zusammenstoß zweier PKW auf der Neuerburger Straße in Höhe der Ausfahrt von der B 51 leicht verletzt worden.

Die Fußgängerin wurde von dem PKW erfasst und auf die Fahrbahn gestoßen. Sanitäter des DRK und Ärzte des Krankenhauses waren sofort zur Stelle und kümmerten sie um die Verletzte. Diese hatte Glück im Unglück, denn sie erlitt lediglich Körperprellungen.

Im anderen Fall missachtete ein von der B 51 kommender 31-jähriger Autofahrer die Vorfahrt der 73-Jährigen, die von Oberweis kommend in die Stadt fahren wollte. Beide Autos stießen fast frontal zusammen. Die 73-jährige Frau wurde ins Krankenhaus Bitburg gebracht. Beide Autos wurden total beschädigt und mussten abgeschleppt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort