Bitburg: Zwei Weltkriegsbomben entschärft

Fünf 90 Pfund schwere US-Splitterbomben mit Aufschlagzünder wurden am Donnerstag in der Zeit von 14.10 bis 14.25 Uhr vom Kampfmittelräumdienst Rheinland-Pfalz entschärft.

(red) Fünf 90 Pfund schwere US-Splitterbomben mit Aufschlagzünder wurden am Donnerstag in der Zeit von 14.10 bis 14.25 Uhr vom Kampfmittelräumdienst Rheinland-Pfalz entschärft. Die Bomben lagen in einem Waldstück an der L 32 gegenüber dem Mitfahrerparkplatz an der A 60, wo bereits am Montag eine ähnliche Bombe gefunden und entschärft wurde. Laut den Mitarbeitern des Kampfmittelräumdienstes gab es auch bei dieser Entschärfung keine Schwierigkeiten. Für die Entschärfung der Bomben war es notwendig, die L 32, die B 51 und die Abfahrt Staffelstein/Bitburg kurzfristig voll zu sperren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort