19-jähriger Autofahrer prallt frontal gegen Baum

Bitburg · Großes Glück hat ein 19-jähriger Autofahrer am Mittwochmorgen gehabt: Er war auf der B 51 in Richtung Bitburg unterwegs. Als er aus der "Stedemer Senke" herausfuhr, kam er nach rechts von der Fahrbahn ab.

 Das völlig zerstörte Auto des 19-Jährigen.

Das völlig zerstörte Auto des 19-Jährigen.

Foto: Polizei

Der junge Mann kollidierte zunächst mit einem Wegweise und prallte anschließend frontal gegen einen Baum. Der linke Haltemast des Wegweisers wurde zerstört. An seinem Auto entstand Totalschaden. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Motorblock aus dem Fahrzeug herausgerissen.

Der 19-jährige wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Bitburg gebracht und konnte nach ausführlichen Untersuchungen wieder entlassen werden. Die B51 in Fahrtrichtung Bitburg war für 1,5 Stunden nur einspurig befahrbar. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 20.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort