3000 Sänger: Kinderchöre geben Konzerte in der Region

Trier · Beim siebten Deutschen Chorfestival des Chorverbandes "Pueri Cantores" geben Chöre aus ganz Deutschland mehr als 50 Konzerte. Noch bis Sonntag bevölkern die jungen Sänger die Stadt.

Ziel des Festivals in Trier ist es, die Botschaft des Friedens in die Welt zu tragen.
Zum Auftakt des Chorfestivals von "Pueri Cantores" waren die insgesamt 100 Chöre in einem Sternmarsch zum Hauptmarkt gezogen. Neben Auftritten in Kirchen geben sie Konzerte in Trierer sozialen Einrichtungen wie Behinderten- und Altenheimen.
Die rund 3000 Kinder und Jugendliche sind im ganzen Bistum unterwegs: die Knabenchöre in Bernkastel-Kues, die Jugendchöre in Koblenz, die Mädchen- und gleichstimmigen Chöre in Luxemburg und die Kinderchöre in Saarlouis.
Entstanden ist die Idee bereits vor rund 70 Jahren in Frankreich. Nach Weihnachten 2015 werden sich 5000 Sänger auf den Weg nach Rom machen und dort Papst Franziskus begegnen. mgr
Weitere Informationen unter <%LINK auto="true" href="http://www.chorfestival2015.de" class="more" text="www.chorfestival2015.de"%>

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort