310 Schüler treten für Ruanda in die Pedale

Traben-Trarbach. (urs) Radeln für den guten Zweck: Gestern sind 310 Jugendliche aus rund 40 Schulen mit ihren Begleitern in Traben-Trarbach zur zwölften "Fair Play Tour d'Europe" gestartet. Der Erlös aus Spenden, die die Schüler für die einwöchige Tour sammeln, ist für ein Projekt der Welthungerhilfe in Ruanda bestimmt.

Vor den Schülern liegt eine schweißtreibende Woche mit 720 zu erradelnden Kilometern. Vor dem Start in Traben-Trarbach hatten einige schon die erste Etappe hinter sich. Radler aus Jünkerath, Gerolstein, Daun, Wittlich und Trier waren bereits samstags aufgebrochen. Begründer der Fair Play Tour ist Herbert Ehlen aus Jünkerath. Am Samstag, 26. Juni, erreicht die Truppe das Ziel Schweich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort