3500 Euro für Ruanda

SCHÖNECKEN. (tma) Bei der landesweiten "Aktion Tagwerk" waren die Schöneckener Schüler der Grund- und Hauptschule Schönecken schon zum zweiten Mal mit vollem Einsatz dabei. Während die Grundschüler trotz unbeständiger Witterung wandern gingen, um sich das Spendengeld ihrer Sponsoren zu verdienen, arbeiteten die Jungen und Mädchen der Hauptschule in Privathaushalten oder bei Firmen für einen zuvor vereinbarten Lohn.

Ihr hart verdientes Geld stellten die Schüler der Hilfsorganisation "Human Help Network" zur Verfügung. Die Organisation unterstützt damit Projekte in Ruanda. Durch Fleiß erwirtschafteten die Schüler schließlich die Summe von insgesamt 3500 Euro. Die Mainzer Hilfsorganisation und die Grund- und Hauptschule Schönecken danken allen Firmen und Privatleuten, die den Erfolg dieser Aktion ermöglicht haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort