40.000 Euro Schaden bei Küchenbrand in Echternacherbrück

Echternacherbrück · Ein Feuer in der Küche eines Zweifamilienhauses in Echternacherbrück (Eifelkreis) hat am Sonntagmittag einen Sachschaden von 40.000 Euro verursacht.

40.000 Euro Schaden bei Küchenbrand in Echternacherbrück
Foto: Frank Goebel

Laut Polizei dürfte die Ursache des Brandes eine nicht ausgeschaltete Herdplatte gewesen sein, wodurch ein Kochtopf mit Fett in Brand geraten sei. Nachdem ein Bewohner vergeblich versuchte den Brand zu löschen wurde das Feuer, welches zwischenzeitlich auf die Küche übergegriffen hatte, von der alarmierten Feuerwehr gelöscht. Verletzt wurde niemand. Im Einsatz waren die freiwilligen Wehren aus Echternacherbrück, Irrel, Minden sowie das DRK und die Polizei Bitburg. Auch die Feuerwehr aus dem luxemburgischen Echternach eilte zu Hilfe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort