Vereine 800 Wanderer im Prümtal

Hermesdorf · (uhe) Bereits zum 25. Mal haben die Wanderfreunde Wißmannsdorf eine internationale Volkswanderung (IVV) veranstaltet. Start und Ziel der Touren am vergangenen Wochenende war die Turnhalle bei den Hermesdorfer Westeifelwerken, von wo aus die Wanderer zwischen sechs, elf, 15 und 20 Kilometer langen Routen durch das Prümtal wählen konnten. Gut 400 Teilnehmer waren bei bestem Wetter allein am Samstag unterwegs. Mit ebenso vielen Wanderern haben die Veranstalter im Vorfeld auch für den gestrigen Sonntag gerechnet.

 HERMESDORF (uhe) Bereits zum 25. Mal haben die Wanderfreunde Wißmannsdorf  eine internationale Volkswanderung veranstaltet. Start und Ziel der Veranstaltung am vergangenen Wochenende war die Turnhalle bei den Hermesdorfer Westeifelwerken, von wo aus die Wanderer zwischen sechs, elf, 15 und 20 Kilometer landen Routen durch das Prümtal wählen konnten. Gut 400 Teilnehmer waren bei bei bestem Wetter allein am Samstag unterwegs. Mit ebenso vielen Wanderern haben die Veranstalter im Vorfeld auch für den gestrigen Sonntag gerechnet.  Normalerweise wären sogar noch mehr Teilnehmer zu erwarten gewesen, doch gab es in der deutsch-luxemburgisch-belgischen Grenzregion zeitgleich noch zwei weitere internationale Volkswanderungen.

HERMESDORF (uhe) Bereits zum 25. Mal haben die Wanderfreunde Wißmannsdorf eine internationale Volkswanderung veranstaltet. Start und Ziel der Veranstaltung am vergangenen Wochenende war die Turnhalle bei den Hermesdorfer Westeifelwerken, von wo aus die Wanderer zwischen sechs, elf, 15 und 20 Kilometer landen Routen durch das Prümtal wählen konnten. Gut 400 Teilnehmer waren bei bei bestem Wetter allein am Samstag unterwegs. Mit ebenso vielen Wanderern haben die Veranstalter im Vorfeld auch für den gestrigen Sonntag gerechnet. Normalerweise wären sogar noch mehr Teilnehmer zu erwarten gewesen, doch gab es in der deutsch-luxemburgisch-belgischen Grenzregion zeitgleich noch zwei weitere internationale Volkswanderungen.

Foto: Uwe Hentschel

(uhe) Bereits zum 25. Mal haben die Wanderfreunde Wißmannsdorf  eine internationale Volkswanderung (IVV) veranstaltet. Start und Ziel der Touren am vergangenen Wochenende war die Turnhalle bei den Hermesdorfer Westeifelwerken, von wo aus die Wanderer zwischen sechs, elf, 15 und 20 Kilometer langen Routen durch das Prümtal wählen konnten. Gut 400 Teilnehmer waren bei bestem Wetter allein am Samstag unterwegs. Mit ebenso vielen Wanderern haben die Veranstalter im Vorfeld auch für den gestrigen Sonntag gerechnet.

Normalerweise wären sogar noch mehr Teilnehmer zu erwarten gewesen, doch gab es in der deutsch-luxemburgisch-belgischen Grenzregion zeitgleich noch zwei weitere internationale Volkswanderungen. Foto: Uwe Hentschel

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort