83-jährige Fußgängerin bei Unfall schwer verletzt

Bitburg · Eine 83-jährige Fußgängerin ist am Montagmittag bei einem Unfall in Bitburg schwer verletzt worden.

Wie die Polizei berichtete, wollte die Frau gegen 12.15 Uhr in der Bedastraße zwischen Bedaplatz und Brodenheckstraße die Fahrbahn überqueren. Ein Autofahrer, der vom Bedaplatz zur Brodenheckstraße fuhr, verzichtete auf seine Vorfahrt an der Einmündung hinter der Volksbank. Eine eigentlich wartepflichtige 44-jährige Autofahrerin bog daraufhin nach rechts in Richtung Brodenheckstraße ab, ohne auf die Fußgängerin zu achten. Die 83-Jährige wurde angefahren und schwer verletzt. Die Polizei Bitburg (06561/96850) sucht Zeugen des Vorfalls, insbesondere den Fahrer oder die Fahrerin, der/die der Unfallverursacherin die Vorfahrt gewährt hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort