Abenteuer-Geburtstag im zerklüfteten Felsenwald

Wer auf seinem Geburtstag mal ein echtes Abenteuer erleben will, der sollte sich mal die zerklüftete Teufelsschlucht im Naturparkzentrum Südeifel merken. Auf einer Wanderung über die schmalen Felsenpfade rund um die Teufelsschlucht gibt es nämlich jede Menge Abenteuer zu bestehen.


Geburtstagskinder zwischen acht und zwölf Jahren können dort mit ihren Geburtstagsgästen viel erleben: Zum Beispiel durch Felsspalten klettern, ein Waldbett bauen, mit Pfeil und Bogen schießen sowie Feuer machen und Stockbrot backen.
Klar, dass es für das Geburtstagskind auch ein kleines Geschenk gibt. Euren Geburtstag könnt ihr das ganze Jahr über im Naturparkzentrum Teufelsschlucht bei Ernzen feiern. Bis zu 20 Geburtstagsgäste könnt ihr dazu einladen. Auf Wunsch könnt ihr auch ein Geburtstagsmenü mit dem Team des Naturparkzentrums abstimmen.
Wenn ihr das plant, solltet ihr aber in jedem Fall die richtige Kleidung und feste Schuhe zum Klettern und Spielen in der Schlucht tragen.
Eine Geburtstagsfeier in der Teufelsschlucht dauert 2,5 Stunden und kostet für Gruppen bis zu 20 Personen 125 Euro. cmo

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort