Musik Akkordeon-Festival in Idesheim war ein voller Erfolg

Idesheim · (red) Das Akkordeon-Festival im Gasthaus Lieser in Idesheim anlässlich des 50. Jubiläums des Akkordeon-Orchesters „Frohe Klänge“ Idesheim-Ittel-Hofweiler  war ein voller Erfolg. Den ganzen Tag über stellten fünf Orchester der Region und aus Belgien und Luxembourg vor gut besuchtem Hause ihr Können unter Beweis. Besonders erfreulich war, dass viele ehemalige Spieler der Einladung des Orchesters gefolgt waren, um mit ihnen das Vereinsjubiläum zu begehen.

(red) Das Akkordeon-Festival im Gasthaus Lieser in Idesheim anlässlich des 50. Jubiläums des Akkordeon-Orchesters „Frohe Klänge“ Idesheim-Ittel-Hofweiler  war ein voller Erfolg. Den ganzen Tag über stellten fünf Orchester der Region und aus Belgien und Luxemburg vor gut besuchtem Hause ihr Können unter Beweis. Besonders erfreulich war, dass viele ehemalige Spieler der Einladung des Orchesters gefolgt waren, um mit ihnen das Vereinsjubiläum zu begehen.

Geehrt wurden viele verdiente Musiker – unter anderem die drei noch aktiven Gründungsmitglieder Erwin Funk, Rudolf Schmalen und Klaus Lieser für fünf Jahrzehnte herausragendes musikalisches Engagement.

Weitere Termine im Jubiläumsjahr: Sonntag, 21. Oktober, Gemeinschaftskonzert mit dem Don Kosaken Chor Serge Jaroff; Sonntag, 30. Dezember, weihnachtliches Kirchenkonzert, jeweils um 17 Uhr in der Pfarrkirche St. Dionysius in Welschbillig-Ittel.

Weitere Infos unter

www.froheklaenge.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort