Alle parken mit - bis zum bitteren Ende!

Alles Gute kommt wieder: Klar, ich war auch baff, dass unser Landrat, kaum ein Jahr im Amt, wieder am liebsten seine Koffer packen würde und sich nach Mainz absetzen will. Weil, und das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen, der Posten ihm zu langweilig ist.

Warum wollte er denn dann überhaupt Landrat werden? Sei's drum. Kein Schaden so groß, dass nicht ein Vorteil dabei ist: Sollte Herr "75 Prozent der Eifeler Wählerstimmen" wirklich nach Mainz abwandern, wird der Landratsposten ja frei. Und, ihr ahnt es: Ich trete diesmal wirklich an. Hatte mir das beim letzten Mal ja schon überlegt. Ich finde, es lässt sich auch als Landrat eine Menge gestalten. Zum Beispiel gleich in der Kreisstadt. Bitburg hat ja angeblich zu wenig Parkplätze für all die ganzen Leute, weshalb nun Anliegerparken ein Thema ist. Andererseits hat Bitburg etliche hässliche Baulücken - von den fehlenden Frachtfliegern auf dem Flugplatz mal ganz abgesehen. Würde man jede Baulücke samt Flugplatz zum Parkplatz machen, gäbe es kein Stellplatz-Problem. Meine Parole: Mehr Parkplatz für alle. Meine Wahlkampfhelferinnen Frau Amsel und Frau Drossel arbeiten schon an meiner Internetgruppe "Alle parken mit". Und zwar bis zum bitteren Ende der Amtszeit, damit das klar ist. Bis dann,

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort