Anbau ist vom Tisch

BITBURG-PRÜM. (mr) Der Plan der Landesregierung, das Dienstleistungszentrum Ländlicher Raum Eifel (DLR) in Bitburg zu erweitern, ist offenbar vom Tisch. In einer Sitzung des rheinland-pfälzischen Landwirtschaftsausschusses hat Staatssekretär Günter Eymael (FDP) am Donnerstag mitgeteilt, dass man die Planung wegen der zu erwartenden Parkplatz-Probleme nun aufgegeben habe.

Am Dienstag, 25. Mai, soll nun in Mainz ein Abstimmungsgespräch über die weitere Vorgehensweise sein, an dem unter anderem auch die Landtagsabgeordneten der Region sowie DLR-Chef Johannes Mücken und Prüms Kulturamtsleiter Hartmut Schmidt teilnehmen. Der Vorsitzende des Landwirtschaftsausschusses, Michael Billen (CDU), hatte in der Sitzung seine Kritik an den Umbauplänen erneuert und der Mainzer Landesregierung "unsinnige Eile und Geldverschwendung" vorgeworfen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort