Andacht an der Mariensäule

Waxweiler · Waxweiler (red/scho) Die Mariensäule auf dem Eichelsberg bei Waxweiler war am Muttertag das Ziel von rund 80 Gläubigen. Einmal jährlich an einem Maisonntag lädt die Pfarrei zur Fußprozession ein, die von der Freiwilligen Feuerwehr begleitet wird.

Andacht an der Mariensäule
Foto: (e_bit )

Die Andacht auf dem Platz um das 16 Meter hohe Bauwerk aus rotem Sandstein hielt Pfarrer Georg Josef Müller. Der Musikverein "Lyra" spielte eine Auswahl an bekannten Marienliedern. Die gut gepflegte Andachtsstätte eröffnet dem Besucher einen herrlichen Panoramablick auf die Eifelhöhen. Die Inschrift "Dir Immaculata in Dankbarkeit 1948" besagt, dass die Mariensäule aus Dankbarkeit vor weitgehender Kriegsverschonung von Bürgern errichtet wurde. Foto: Michael Fischer

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort