Auto überschlägt sich - 32-Jähriger schwer verletzt

Messerich · Auf der B 257 bei Messerich (Eifelkreis Bitburg-Prüm) ist in der Nacht zum Sonntag bei einem Unfall ein 32-jähriger Autofahrer schwer verletzt worden.

Auto überschlägt sich - 32-Jähriger schwer verletzt
Foto: Markus Angel

Nach Polizei- und Zeugenaussagen hatte der Fahrer des BMW gegen 1.45 Uhr kurz vor der Abfahrt Messerich noch ein anderes Auto im Überholverbot überholt. Beim Wiedereinscheren kam der BMW nach rechts von der Fahrbahn ab, schleuderte über 100 Meter durch den Graben, bevor er sich mehrfach in der Böschung überschlug und wieder auf den Rädern liegen blieb. Der Fahrer wurde dabei in seinem Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit schwerem Gerät aus dem Fahrzeug gerettet werden. Er zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu und wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt aus Bitburg in ein Krankenhaus gebracht. Da zudem der Verdacht auf Alkoholmissbrauch besteht, ordnete die Polizei einen Alkoholtest an. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Messerich und Wolsfeld mit 20 Kräften, der Notarzt und das DRK aus Bitburg und die Polizei Bitburg. Die B257 musste während der Rettungs- und Bergungsarbeiten für rund eine Stunde voll gesperrt werden. Am Auto entstand Totalschaden. Zeugenhinweise an die Polizeiinspektion Bitburg, Tel. 06561-96850.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort