Autofahrer widersetzt sich Polizeikontrolle und beschädigt bei Flucht Streifenwagen

Ehlenz · Ein Autofahrer hat sich in der Eifel mehrmals einer Polizeikontrolle entzogen. Beim dritten Versuch, den Wagen zu stoppen, rammte der Audi-Fahrer einen Streifenwagen. Doch auch dieser Fluchtversuch endete bald.

Wie die Bitburger Polizei berichtete, fiel einer Streife am Donnerstag auf der L 5 bei Rittersdorf ein Autofahrer auf, von dem den Polizisten bekannt war, dass er keinen Führerschein besitzt. Nach zwei fehlgeschlagenen Anhalteversuchen in Ehlenz konnte die Polizei den 57-jährigen Audi-Fahrer schließlich in der Hauptstraße zum Anhalten bewegen. Als die Beamten aus ihrem Auto aussteigen wollten, flüchtete der Audi-Fahrer und fuhr gegen die geöffnete Beifahrertür des Streifenwagens.

Die Besatzung eines zweiten Streifenwagens konnte den 57-Jährige schließlich auf der Kreisstraße in Richtung Nattenheim endgültig stoppen. Der Fahrer wurde in Gewahrsam genommen. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt. Am Streifenwagen der Polizei entstand ein erheblicher Sachschaden, teilte die Polizei mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort