B 51: Baustellenampel bei Hohensonne hält den Verkehr auf

Aach/Hohensonne Eine Baustellenampel war am Mittwoch schuld daran, dass es auf der B 51 rund um Hohensonne nur ziemlich schleppend voran ging. Autos und Lastwagen stauten sich teilweise bis Trierweiler und zur Autobahn 64 zurück.

B 51: Baustellenampel bei Hohensonne hält den Verkehr auf
Foto: (e_bit )

Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Trier hatte die Ampel aufgestellt, weil Arbeiter wichtige Voruntersuchungen für den Brückenbau erledigten. Das ist Teil der Verlegung der Bundesstraße 51 bei Aach-Hohensonne, die bis 2018 abgeschlossen sein soll (der Trierische Volksfreund berichtete). Die gute Nachricht: Nach Angaben der Polizei Bitburg kam es in ihrem Bereich zu keinen Unfällen aufgrund des Rückstaus. Die schlechte: Die Ampel ist, wie der LBM angekündigt hatte, auch heute noch einmal in Betrieb - voraussichtlich von 9 bis 16 Uhr. Autofahrer sollten also etwas mehr Zeit einplanen. (eib)/Foto: Lars O. Ross

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort