B 51 bei Bitburg: Zwei Menschen bei Unfall schwer verletzt

Bitburg · Beim Frontalzusammenstoß zweier Autos auf der Bundesstraße 51 bei Bitburg sind am Montagmorgen um kurz vor halb 8 zwei Menschen schwer verletzt worden. Die Straße war für etwa eine Stunde voll gesperrt.

Der Unfall ereignete sich auf der Bundesstraße zwischen Bitburg-Zentrum und Bitburg-Nord. Der 21-jährige Fahrer eines Audi A4 Avant war auf der Auffahrt zur B51 von Oberweis her kommend unterwegs. In der Rechtskurve am Ende der Auffahrt, so gab es der junge Mann gegenüber der Polizei an, brach das Heck des Wagens aus.

Der Audi schleuderte auf die Gegenfahrbahn und prallte dort frontal mit einem aus Richtung Trier kommenden älteren Volvo 740 Kombi zusammen, in dem eine 51-jährige Frau saß. Die Wucht des Aufpralls war so stark, dass sie in ihrem Wagen zwischen Fußraum und Lenkrad eingeklemmt wurde. Der Audi blieb quer auf der Fahrbahn stehen.

Beide Fahrer wurden laut Polizei bei dem Unfall schwer verletzt. Die Feuerwehr musste die Verletzten aus ihren Autos befreien. Sie wurden mit dem Rettungswagen nach Bitburg ins Krankenhaus gebracht.

In den Fahrzeugen entstand nach Polizeiangaben Totalschaden.

Der Verkehr auf der B51 kam während den Bergungs- und Rettungsarbeiten komplett zum Erliegen. Im Einsatz waren etwa 25 Rettungskräfte der Feuerwehr aus Bitburg, der Notarzt und das DRK aus Bitburg mit mehren Rettungsfahrzeugen sowie die Polizei Bitburg. siko/red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort