Bagger legt Stromversorgung lahm

Bitburg. (red) Ein Bagger hat gestern Nachmittag gegen 16.30 Uhr in Bitburg, Brauereistraße, ein 20 000-Volt Stromkabel beschädigt. Durch die Beschädigung des Kabels wurden zahlreiche Ortsnetz-Stationen gestört, und es kam zu einer Unterbrechung der Stromversorgung.

Betroffen waren die Ortschaften Stahl, Birtlingen, Maßholder, Messerich, Niederstedem, Teile von Wolsfeld, Meckel, Fließem, Matzen, Irsch, Bickendorf, Nattenheim, Ließen, Oberweiler, Niederweiler, Rittersdorf, Echtershausen, Biersdorf, Wiersdorf, Wissmannsdorf, Hermesdorf, Oberweis und Teile von Bettingen. Gegen 17.55 Uhr war die Stromversorgung wieder fast komplett hergestellt, lediglich in Teilen von Rittersdorf dauerten die Arbeiten an.

Der Baggerfahrer hatte Glück und blieb bei dem Unfall unverletzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort